Auf den Spuren der Appenzeller
- michelammann
- Jun 2, 2022
- 1 min read
Schon früh waren wir heute wach. Wir mussten aber lange warten bis die Erwachsenen die Musik laufen liessen. Erst dann durften wir aus den Zimmern.
Nach dem Frühstück mussten einige Jungen Toiletten putzen, weil sie in der Nacht laut waren und Frau Lopez aufweckten. Nach dem Ämtli gingen wir alle eine Stunde lang auf den Spielplatz. Dann sind wir in die Stadt Appenzell gefahren und haben dort auf einem Spielplatz unseren Lunch gegessen. Plötzlich wurden wir vom Regen überrascht und mussten unter die Spielgeräte ins Trockene sitzen.
Danach haben wir im Dorf einen Postenlauf gemacht. Wir mussten möglich schnell verschiedene Aufgaben lösen.
Nach dem Postenlauf wollten noch ein paar Kinder am Bahnhof mit dem Sackgeld einkaufen. Dann sind wir mit dem Zug nach Gontenbad gefahren. Dort haben wir die Goba besucht. Sie machen Cola, Flauder und andere Getränke. Wir durften alle Getränke probieren.
Nach der Führung fuhren wir zurück nach Gonten. Wir haben nochmals auf dem Spielplatz gespielt und sind auf dem Trampolin gesprungen. Dann gingen wir zurück ins Haus und haben Älplermakronen gegessen.
Nach dem Essen durften wir spielen. Wir (Cody, Aran) haben Tränke gemacht: Gift, Gegengift, Dunkelheit und Heiligen Trank.
Jetzt machen wir den Abschlussabend und spielen die vorbereiteten Spiele. Wir freuen uns am meisten auf das Dunkelversteckis. Danach gehen wir ins Bett.
von Aissa, Luis und Aran

























Comments